Die Übergangszeit zur Bundespolizei

In der Übergangszeit wurden:

1.  neue Uniformteile mit dem goldenen Adler mit Polizei Schriftzug und noch dem Bundesgrenzschutzschriftzug ausgegeben.

2. von alten Bundesgrenzschutzuniformteilen die noch weißen Bundesgrenzschutz Schriftzüge und von den Dienstanzügen die Kragenspiegel entfernt, um diese weiter nutzen zu können.

3. es wurden auch noch ältere Uniformteile mit den goldenen Bundesadlern mit Polizei Schriftzug und dem goldenen Bundesgrenzschutzschriftzug versehen

4. es wurden die bei den Polizeien der Länder schon lange üblichen Schulterstücke eingeführt

5. Die Bundesgrenzschutzschriftzüge fielen weg

6. Die Farbumstellung auf die blaue Uniform erfolgt und es werden zeitgleich auch Schulterstücke mit blauer Grundfarbe und neue Ärmelabzeichen eingeführt. Die Tätigkeitsabzeichen wie Flieger und GSG9 wurden ebenfalls auf die blaue Grundfarbe umgestellt.

Hemd kurz Arm mit Gold grünem Abzeichen und Polizei Schriftzug

Hemd kurz Arm Polizeiobermeister

In den 90er Jahren wurden zunächst die Damen mit Hemden in diesem Schnitt mit zwei Knöpfen an den Taschenklappen ausgestattet, später wurden dann auch die Herren mit Hemden in diesem Schnitt ausgestattet und dieser Schnitt wurde auch nach der Farbumstellung in der Bundespolizei beibehalten.

Jacke besserer Dienstanzug Polizeiobermeister

GoreTex Jacke