Nässeschutz

Poncho sumpftarn

Der Poncho im sumpftarn Muster besteht aus Kunststoff, ist eine universal Größe, hat mehrere Knöpfe am Hals um die Öffnung einzustellen und kann seitlich mittels angenähter Laschen enger gestellt bzw zum Anlegen auch geöffnet werden. Der Poncho verfügt über keine Kaputze.

Regenmantel, moosgrün

Poncho moosgrün

Nässeschutzanzug moosgrün

GoreTex Hose

Ende der 90er wurden beim Bundesgrenzschutz GoreTex Jacken und Hosen eingeführt. Diese waren zum Tragen über den Mehrzweckanzügen und auch den Uniformen der Einzeldienstbeamten gedacht. Die Hose war gefüttert, verfügt über Verstärkungen an den Beinen und den Knien. Es wurden abdeckbare reflexstreifen sowohl an den Jacken als auch an den Hosen angebracht, diese konnten mit Druckknöpfen, je nach Bedarf, entweder sichtbar oder verdeckt getragen werden.