Armbinden

3rd Infantry Division Military Police Armbinde desert

3rd Infantry Division Military Police Armbinde ACU

2nd Cavalry Regiment Military Police Armbinde

MP Armbinden

Die hier zu sehenden MP Armbinden  zeigen jedem offensichtlich an, daß der Träger nicht nur Angehöriger der Militärpolizei ist sondern sich auch im Dienst befindet. Mit der Einführung der ACU werden auch keine Armbinden mehr zu den ACUs getragen, hier verwendet man jetzt kleine Klettabzeichen mit den Buchstaben MP.

Als erstes ist eine Armbinde zusehen  wie sie zur Zeit des Zweiten Weltkriegs und danach bei der Military Police verwendet wurde. Später immernoch aus Filzstoff, jedoch mit dem Einheitswappen versehen, die neuere Ausführung aus den 50er und 60er Jahren. Im Anschluß daran ging man dazu über die MP Armbinden aus Leder oder Kunstleder zu fertigen. Zu den BDUs und DCUs verwendete man dann Nylonarmbinden in oliv oder desert. Die rote Armbinde mit den gelben Buchstaben MP ist eine Armbinde der Military Police des US Marine Corps so verwendet vermutlich bis in die 70er Jahre. Später wurde bei der Military Police des United States Marine Corps nur noch die Dienstmarke, das Badge, als Kennzeichnung verwendet.

US ARMY CID Criminal Investigation Division Armbinde

United States Air Force Security Police SP Armbinde

US Air Force Security Forces Armbinde

United States Air Force Security Police SP Armbinde 569th U.S. Force Police SQ