Budesgrenzschutz Schilder und Poster

Schilder

Richtungsschild als Hinweis auf Bundesgrenzschutz Liegenschaft

Dieses Verkehrszeichenist ein Zeichen 432 gemäß der StVO. Es wurde in unmittelbarer Nähe von Bundesgrenzschutzstandorten an Straßenkreuzungen verwendet um auf den Bundesgrenzschutzstandort hinzuweisen.

Hinweisschild für Grenzlinie

Dieses Hinweisschild wurde vom Bundesgrenzschutz an der grünen Grenze verwendet um auf die tatsächliche Grenzlinie hinzuweisen. Diese Schilder wurden zuerst aus emailliertem Stahlblech und später ( wie hier zu sehen) aus Kuststoff gefertigt. Schilder dieser Art wurden in regelmäßigen Abständen entlnag der gesmten Grenze angebracht.

Dienststellenschild

Dienststellenschilder dieser Art wurden neben dem Eingang bzw. der Einfahrt einer jeder Bundesgrenzschutzdienststelle unterhalb eines Metallschildes mit einem Bundesadler angebracht.

Poster

Uniformen Schulterstücke und Effekten ca. 70er Jahre

Uniformen Schulterstücke Effekten 80er und 90 er Jahre

Bundesgrenzschutz - Standorte mit Inspektions- und Ämterzuschnitt Stand 01. Oktober 2003

Werbeposter