Kopfbedeckungen

Barett 18th Military Police Brigade

Hier zu sehen ein schwarzes Barett wie es bei der US Army mit dem Standard Army Barett Flash getragen wird . Auf dem Barett Flash ist hier das Unit Crest der 18th Military Police Brigade zu sehen.

Visor hat Military Police

Schirmmützen dieser Art wurden von der Military Police bis in die 80er Anfang 90er Jahre zur Class A getragen. Hier die Schirmmütze für Mannschaften und Unteroffiziere. Das grüngelbe Mützenband zeigt zusätzlich die Waffenfarbe, Brach color, der Military Police.

287th Military Police Company Berlin Brigade Liner

Über viele Jhre wurden von der Military Police lackierte, mit Einheitsnummer und Wappen versehene M1 helmet liner als Kopfbedeckung im Dienst getragen. Hier ein Helmet Liner der 287th Military Police Company der Berlin Brigade.

United States Marine Corps Military Police Liner

Die Military Police des US Marine Corps benutzte ebenfalls lackierte M1 helmet liner  jedoch in unterschiedlichen Ausführungen. Hier ein Liner ( Innenhelm) weiß lackiert mit rotem MP Buchstaben und dem goldenen EGA (Eagle Globe and Anchor) Abzeichen des US Marine Corps.

M 1 Steel helmet Military Police

Der M 1 Stahlhelm hier in der mit einem weißen Streifen und weißen MP Buchstaben lackierten Ausführung wie er von der Military Police verwendet wurde wenn die Situation es erforderte und das Tragen des Liners nicht mehr angemessen war.

M1 Steel helmet 3rd Infantry Division Military Police

Während der Übung Reforger 81 FTX Certain Encounter, mit ca. 70 000 Mann, war auch die Military Police der 3rd Infantry Division eingesetzt,
da der Übungsraum von Friedberg bis Fulda - Marburg bis Gelenhausen sehr klein gewesen ist, gab es zu dieser Zeit sehr viel Verkehrsprobleme.  So auch an einer Kreuzung im Vogelsberg bei Herbsten in der Nähe von Fulda, wo dieser Helm, nach dem Durchlauf der Panzerkolonnen der übenden Einheiten und Abzug der Military Police am Straßenrand zurückgeblieben ist. Seitdem lag der Helm auf einem Dachboden und diente gelegentlich Kindern zum Spielen bis er vor kurzem beim Aufräumen wiederentdeckt wurde.



United States Army Military Police M1 Stahlhelmbezug Woodland Lt cover helmet camouflage

United States Air Force Security Forces Beret Enlisted