M35A1 AM General Truck Cargo

AM General M 35 A1 2.5 ton Truck Cargo
AM General M 35 A1 2.5 ton Truck Cargo

Dieser LKW basiert auf einer Entwicklung der Firma Reo und General Motors am Ende der 40er Jahre. Seit den 50er Jahren wurden diverse Varianten dieses LKW Typs hergestellt. Dieser LKW ist mit einem 6 Zylinder Diesel Vielstoffmotor mit einem Hubraum von 7807 cm³ ausgestattet. Bis Anfang der 80er Jahre wurden etwa 150000 LKW hergestellt.

Der M 35A1 gefunden bei einem Autohändler in Süd Deutschland
Der M 35A1 gefunden bei einem Autohändler in Süd Deutschland

Dieser M 35A1 ist Baujahr 1970 und wurde von AM General nur als Fahrgestell an die US Army ausgeliefert. Die US Army lies dieses Fahrgestell mit einem Aufbau als Tanklöschfahrzeug versehen. Der Truck war während seiner Dienstzeit als Fire Truck eingesetzt. Nachdem der Truck ausgesondert wurde wurde allem Anschein nach der Feuerwehraufbau entfernt und durch eine Ladefläche ersetzt. Der Truck verfügt nicht über einen Turbolader.

M151A1 Ford Mutt Truck Utility

Ford Mutt M151A1 United States Marine Corps
Ford Mutt M151A1 United States Marine Corps